Das 6. Internationale Kinder – und Jugendtheaterfestival in Turgi wird verschoben auf nach der Covid-19 Krise

Auch wir das Kinder – und Jugendtheater Turgi werden nicht von der Covid-19 Krise verschont.

Mit blutendem Herzen müssen wir das 6. Internationale Kinder – und Jugendtheaterfestival in Turgi absagen.

Das Theater – Festival mit Teilnehmer aus verschiedenen Ländern ist ein Fest mit Kindern und Jugendlichen begleitet von vielen Emotionen. Die Theatervorstellungen werden von 250 Teilnehmern besucht und auch die Bevölkerung von Turgi und Umgebung besuchen die Vorstellungen.

Das Theaterkaffee ist ein Begegnungsort der Festivalteilnehmer und der Bevölkerung. Die Kinder und Jugendliche werden in Gastfamilien untergebracht und es bilden sich Freundschaften über die Grenzen hinweg.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen freiwilligen Helfern bedanken, welche sich für diesen Sommer Zeit freigehalten haben, um uns bei unserem Festival zu unterstützen ohne Sie wäre ein solch grosser Anlass nicht durchführbar. Wir hoffen, Sie bei unserem nächsten Festival wieder mit im Boot zu haben.

Wir alle vom OK haben uns auf dieses Festival gefreut und viel Herzblut in die Vorbereitungen gesteckt. Natürlich können wir die Massnahmen für ein Hygienekonzept nicht umsetzten welche nötig und auch sinnvoll sind, um die Teilnehmer und Umgebung zu schützen.

Unser OK ist jedoch bereit und vollen Mutes, das Festival im Jahr 21 oder 22 durchzuführen. Die ersten Vorbereitungsgespräche haben auch schon wieder stattgefunden.

Im Moment arbeiten wir an einen Konzept wie und wann wir unsere Trainings wieder aufnehmen können

Euer Ok- Team und Euer Kinder -und Jugendtheater Turgi