Die Theatergruppen

THeatergruppen

Das KJT besteht aus drei Gruppen. Die Einteilung in die Gruppe hängt vom Alter ab. Der Wechsel in die nächste Gruppe ist vom Alter und von der (Theater)Reife abhängig.

Jedes interessierte Kind kann dreimal Schnuppern. Danach sollte es sich entscheiden ob es dabei sein möchte oder nicht. Falls es sich dafür entscheidet bei uns mitzumachen sollte es mind. ein Jahr dabei sein damit es jeden Prozess des Theaters miterleben kann (Training, Proben auf ein Stück, Aufführung usw.)

Im Theater ist es wichtig, dass man sich aufeinander verlassen kann. Falls ein Kind nun mehr als dreimal pro Jahr unentschuldigt/unbegründet fehlt, wird das Gespräch mit dem Kind und den Eltern gesucht, denn im Theater ist es wichtig, dass man sich aufeinander verlassen und allen vertrauen kann.

Jahresprogramm 2017